15 Jahre München Kaffee – eine Erfolgsstory

MüKaIm Dezember 2000 wurden auf einigen Münchner Weihnachtsmärkten und in unserem Weltladen die ersten Päckchen München Kaffee verkauft. Die Aktion initiierte Fairkauf Handelskontor eG in Zusammenarbeit mit dem Nord Süd Forum München e.V..
München Kaffee ist erlesener Hochlandkaffee aus Fairem Handel und biologischem Anbau von Kleinbauern aus Lateinamerika, bei dem pro Päckchen zusätzlich 5 Cent an das Klimabündnis München-Amazonas gehen.
Damals konnten wir noch nicht ahnen, dass dieser Verkauf eine so dauerhafte Erfolgsgeschichte werden würde.
Während 15 Jahren wurden 50 Tonnen München Kaffee verkauft und dadurch konnten bisher 10.000 € an Spendengeldern dem Volk der Asháninka zum Schutz des peruanischen Amazonas Regenwaldes zur Verfügung gestellt werden.

Dieser Artikel wurde am 18.03.2016 um 16:09 veröffentlicht

Zurück zur Übersicht