Die Aleppo-Seife mit Spendenanteil für Orienthelfer e.V.

Originaltext von Orienthelfer e.V. :

Endlich mal positive Neuigkeiten aus Aleppo!
Es gibt noch traditionelles Handwerk in Syrien u.a. die Seifenproduktion der weltbekannten Aleppo-Seife. Die Aleppo-Seife ist ein Stück syrischer Kulturgeschichte und wird seit vielen hundert Jahren in Aleppo auf traditionelle Art und Weise aus Olivenöl und Lorbeeröl hergestellt. In Aleppo ist seit dem Ausbruch des Bürgerkriegs ein Grossteil der Wirtschaft zusammengebrochen. Aber es gibt noch die Möglichkeit in unzerstörten Teilen der Stadt die traditionelle Seife in Familienbetrieben zu produzieren.
Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Fairkauf Handelskontor eG. Von jeder verkauften Aleppo-Seife werden 20 Cent im Rahmen der Kooperation zwischen Fairkauf Handelskontor eG und Orienthelfer e.V. für die Unterstützung von syrischen Flüchtlingen gespendet.

 

Die Aleppo-Seife mit Spendenanteil für Orienthelfer e.V. erhaltet ihr ab sofort in unserem Weltladen!

Dieser Artikel wurde am 04.05.2017 um 16:16 veröffentlicht

Zurück zur Übersicht